Modellbauer gesucht...

 

Neuer Verein sucht Teilnehmer

Es ist soweit, nach viele Jahren gibt es jetzt in Bünde einen Treffpunkt der Modellbauer-Szene. Die IG Modellbaufreunde Bünde hat sich auf Initiative vom nochamtierende Revell-Entwicklungschef Ulli Taubert gegründet.

Jetzt gilt es die Aktivitäten alle Interessenten bundesweit und aus dem angrenzenden Ausland zu bündeln und für die neu gegründeten "Modellbaufreunden Bünde" zu nutzen.

Wir haben die Möglichkeit genutzt, die Ausführungen vom Ullrich Taubert zur Kinderkrebshilfe, welche ja von ihm und der Firma Revell ganz großartig gefördert wird, hervorzuheben. Lutz Bauer hat ihm einem Scheck über 885€ übergeben, die wir auf unseren vergangenen Veranstaltungen erarbeitet und gesammelt haben.

Gesucht wurde Mitglieder, die Spaß am Modellbau haben. An diesem Samstag ging es darum, das sich die Modellbaufreunde aus Bünde und Umgebung kennen lernen und Ulli um Unterstützung für seine kommenden Projekte um breite Mitarbeit Unterstützung geworben hat. Für Lutz und mir war es ein sehr entspannter Tag. Die Hinfahrt erfolgte reibungslos, ebenso die Heimreise und in Bünde konnte wir uns mal über alles und jedem so richtig unterhalten. Schauen wir mal, wie sich die MBF`s aus Bünde entwickeln.

Knut Kern

PMC Thüringen e.V.

Die Fotos stammen von Dr. Michael Brodhaecker