Am 21.07. war es endlich soweit.

Nach einer schlaflosen Nacht war der Tag gekommen,

wo ich das erste mal mit einer Gruppe von Kinder basteln wollte.

"Modellbauschule für Kinder und Jugendliche", so soll der ordentliche

Name meiner Arbeitsgemeinschaft lauten.

 

 

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es los, die ersten beiden Kinder kamen,

begleitet von ihren Vatis. Lukas kommt aus Zimmritz bei Milda und

Leon aus Oßmaritz bei Bucha.

 

Bei der Betreuung der Kinder waren auch unsere beiden neue Clubmitglieder dabei. Florian Arend ist aus Lehesten zu uns gestossen und Heidrun Scheffler kommt aus Jena. Bei den beiden und bei Lutz Bauer möchte ich mich noch ganz herzlich für die Unterstützung danken.

Bei den Treffen haben wir mit einfachen Steckbausätzen begonnen.

 

Zuerst ging es mir darum auszuprobieren, wie groß sind die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kids beim Modellbau.

Als erstes wurden die Teile des ARC-170 Fighter und Obi Wans Jedi Starfighter grundiert und dann haben sie die jungen Modellbauer nach eigenen Vorstellungen angemalt.

Dann wurde die Flugzeuge gemäß der Bauanleitung zusammen gebaut.

Ich hatte auch das Orbis mit dabei. Ein paar Mädels aus dem Ort waren da und haben ein paar Bilder gestaltet.

Alles in allem war es ein gelungener Tag. Am 11.08. findet das nächste Basteln statt. Es wird ein weiteres schönes Modell geben.

Vielen Dank auch an meine Bürgermeisterin Frau Geisenheiner, die uns den Gemeinderaum kostenlos zur Ver-

fügung gestellt hat.

Bis bald, Eure Katrin Barthel.