Ein Tag der offenen Tür in Arnstadt an der Robert-Bosch-Schule in Arnstadt

" Fliegen &. Flugzeuge "

 

 

Mehr als es auf diesem Schild steht, gibt es dazu nicht zu sagen !

Diese Hinweistafeln waren an allen Türen der Schule zu finden. Diese wurden von der Werkenlehrerin, Frau Grulich, die uns auch eingeladen hatte, gemacht. Mit einer kurzen Ansprache der Direktorin und zwei Liedern der Chores der Schule wurde das Fest eröffnet.

Wir haben also unseren Raum 26, den Werkenraum hergerichtn.

Und kurz darauf waren auch schon die ersten Kindern zum Basteln und Bauen da. Hier vorne auf dem Tisch hatte ich einen Teil der Flugmodelle aufgebaut und die Bausätze lagen dahinter.

Mit dem Bau von Balsaholzfliegern kann man sehr schön die Physik vom Fliegen erklären.

Und es wurde sehr intensiv und viel gebaut, wie man auf den Bildern sieht.

Selbst die jungen Mädchen haben, sehr zu meinem Erstaunen richtig gut Flugzeugmodelle gebaut.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.