40 Jahre - Robert-Bosch-Schule in Arnstadt

1976, also vor 40 Jahren wurde die Schule als Polytechnische Oberschule in Arnstadt gebaut und eröffnet.

2012 wurde der Schule den Namen "Robert-Bosch-Schule" verliehen.

 

Am 30. September 2016 fand deshalb ein Schulfest anlässlich des 40jährigen Bestehens des Schulstandortes in der Goethestraße statt.

Wir vom PMC Thüringen sind seit 2013 regelmäßig während des Tages der offenen Tür mit dabei. Wir bauen mit den Kindern dabei Plastikmodelle, die sie danach mit nach Hause nehmen konnten.

Wir haben dazu den Werkenraum zur Verfügung gestellt bekommen und hatten sehr viel zu tun. Einige Kinder haben uns aus den vergangenen Jahren schon gekannt.

Selbst für den Modellbaunachwuchs hatten wir ein Modell, das Cabrio von Revell mit dabei. Ich habe kurz erklärt habe, wie das Auto zusammen zubauen ist. Anschließend ging das Zusammenbauen wie von selber.

Draussen vor der Tür war auch noch einiges für die Schüler organisiert und aufgebaut, die Verkehrswacht und Bogenschiessen, Bratwurstessen und vieles mehr.

Spass hatten, so glaube ich, alle gehabt.

Falls wir im nächsten Jahr wieder eingeladen werden; Wir kommen wieder, ganz bestimmt !

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.