25 Jahre - Stadtwerke Arnstadt

Vor 25 Jahre wurden in Arnstadt, im Elxlebener Weg die Stadtwerke gegründet.

Am heutigen Samstag wurde der Gründungstag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Pünktlich um 12:00 Uhr begann die Geburtstagsparty. Thomas Bauer und Friedrich Reinhard Wilke, die beiden Geschäftsführer eröffneten die Veranstaltung.

Und schon ging die Schranke auf und es hieß: Hereinspaziert!

Viele Gäste haben ihre Glückwünsche überbracht. Unter den Gratulanten war ebenfalls die Landrätin für den Ilm-Kreis, Petra Enders. Plötzlich zerfetzten Böllerschüsse vom Schützenverein Plaue die Ruhe auf dem Betriebshof. Später konnten Seifenblasen bei dem Mäusetraum gleich neben unserem Stand gemacht werden.

Christian Voss und ich haben sofort zugesagt, als wir das Angebot der Stadtwerke erhielten, bei der Geburtstagsfeier unseren Verein zu präsentieren und eine Bastelstrasse für die Kinder durchzuführen.

Auf den Bildern kann man es nicht sehen, aber wir haben ca. 250 Bastelbausätze von den unterschiedlichsten Herstellern verbaut. Mit so viel Zuspruch hatten wir nicht wirklich gerechnet. Am Abend waren einige Bausätze für heute nicht mehr verfügbar.

Der AKC Arnstadt schminkte die Gesichter der Kinder und gegenüber war der Kletterturm und das Trampolin vom Sportverein Rotor Arnstadt aufgebaut. Eingekauft haben wir immer in der Kaufhalle. Hier ging es wieder, wie vor 25 Jahren, wo es sie noch gab.

Spaß hatten, so glaube ich, alle gehabt.

Zur nächsten Geburtstagsfeier kommen wir wieder, ganz bestimmt!

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.