Das diesjährigen Kinderfest in Bittstedt bei Arnstadt stand unter dem Schutz von Robin Hood, alle sind gekommen und mit dabei der PMC Thüringen.

"Robin Hood wanted" war das Motto des heutigen Tages.

06.07.2014      Doch hier haben sie den Falschen eingesperrt.

Der Besucherzuspruch war riesig, selbst aus den Nachbargemeinden waren Gäste gekommen. Das habe ich beim nach Hause fahren an den fremden Nummernschildern an den Autos auf dem Parkplatz gesehen. Wir haben im Festzelt unseren Stand wieder aufgebaut und den PMC Thüringen präsentiert.

Unter den strengen Blicken der Vati`s haben die jungen Modellbauer gebaut, gebastelt und mit unserer Hilfe die Modelle fertig gestellt. Heimliche Blicke gingen hinter unserem Stand nach den neuen Modellbau- sätzen. Tattoos haben wir auch wieder "gestochen". Hier mal eine kleine Auswahl der Motive, von StarWars über Tribal, hin zum Fan-Tattoo-Set:

Jedes Tattoo brachte übrigens 50 Cent für die Kinderkrebshilfe!

Aber es gab noch viel mehr zum mitmachen und zu sehen:

Auf der Bühne konnte ebenfalls gebastelt, an den Basins geangelt oder vom König geadelt werden, mit den Mönchen über einen Parcour laufen, die Imkerei kennenlernen, Pfeil und Bogen ausprobieren oder Goldwaschen.

Dosenwerfen und das Bauen einer Kartoffelpyramide und Hufschmiedearbeiten unter Anleitung von einem echten Schmied waren weitere Highlights des Festes.

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.