Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Es ist schon wieder Kindertag. Und schon wieder hat der Landfrauenverein von Bittstädt zum alljährlichen Kindertag die vielen Kindern aus Bittstädt und Umgebung in die Heide eingeladen. Und uns vom PMC Thüringen natürlich auch.

Wir haben wieder die Möglichkeit genutzt, einige Kinder vom Modellbau zu begeistern.

Natürlich hat uns der "Millennium Falcon", den wir von Revell dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt bekommen haben, dabei ungemein geholfen. Vielleicht sollten hier die Hersteller von den Modellbausätzen mal überlegen, den Trend zu StarWars-Fanartikeln noch mehr zur eigenen Nachwuchs-gewinnung zu nutzen.

Wen selbst der Vati mit bastelt, ist es zum neuen Modellbauer nicht mehr weit.

Alles was wir noch an StarWars - Bausätzen im Bestand hatten, wurde verbaut.

Aber auch der rote Pajero stand auf der Wunschliste ganz weit oben und wurde von den Kindern gebastelt.

An unseren Tischen war die ganze Zeit was los.

Draußen fing es derweilen an zu regnen. Das war für die Attraktionen vor dem Zelt sehr schade, blieben doch dadurch die Spielgeräte liegen.

Aber im nächsten Jahr soll das Wetter besser werden. Für die DKKH haben wir erneut 85€ sammeln können. Dafür gilt unser Dank an die großen und kleinen Besucher des Kinderfestes.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.