Im Gegensatz zum Rockkonzert am Freitag hat bei uns am

 Sonntag die Heide gewackelt. "Märchen aus aller Welt"; das

 war das Motto in diesem Jahr.

 

Märchen, wie zum Beispiel "Der Froschkönig" oder "Frau Holle" wurden liebevoll umgesetzt und den Kindern die Möglichkeit zum Mitmachen gegeben.

Glücklicherweise hat sich das Wetter am Sonntag von der besten Seite gezeigt, strahlend blauer Himmel und Temperaturen knapp unter der 30° - Marke.

Da war es auf der Hüpfburg vielleicht schon etwas anstrengend. Aber was soll`s.

Ein Schützenkönig mit dem geschickten Umgang mit dem Pfeil und dem Bogen wurde gesucht und wer richtig viel Glück hatte, konnte beim Goldwaschen richtig viel Gold aus dem Grund schürfen.

 

Sehr respektvoll ging es dagegen am benachbarten Stand des Imkers zu. Schließlich hatte der doch ein richtiges Bienenvolk samt der Bienenkönigin mit. Und der Bienenhonig, den man bei ihm kosten konnte; einfach lecker!

Die Stadtwerke Arnstadt unterstützen uns bei unserer Arbeit mit den Kindern.

Wir haben auch ein paar Flaschen mit Treibstoff für E-Bikes und der Schwalbe mit Elektroantrieb erhalten und den Kindern, die bei uns gebasteltet haben, weitergegeben. Hierbei handelt es sich um eine Flasche Mineralwasser, welches bei diesen Temperaturen genau das richtige war.

Bei uns konnten Groß und Klein wieder basteln oder sich gegenseitig Tattoos aufsprühen.

Trotz der hohen Temperaturen war das Kinderfest gut besucht. An unseren Tischen ging es auch heiß her, aber es hat wieder Spass gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.