Ausstellung des PMC Thüringen e.V. im Burgaupark

 

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde vom PMC Thüringen in dem Einkaufscenter Burgaupark in Jena eine Ausstellung gestaltet.

 

Modelle von Kai Rücker

Schiffsmodelle von Katrin Barthel

Dabei zeigten wir vom 28.Juli bis 11.August in 10 Vitrinen alles, was der Modellbau zu bieten hat.

In diesem Jahr waren in einer Vitrine Modelle von Kai Rücker zu sehen. Er ist kein Mitglied beim PMC, aber er baut Modelle von Fahrzeugen aus dem Straßenbild der ehemaligen DDR.

In anderen Vitrinen waren Modelle von Segel- und Fahrgastschiffen ausgestellt, die von Katrin Barthel gebaut wurden.

Figuren waren zu sehen, gebaut und bemalt von Thomas Rechtenbach, das Thema Go Trabi Go wurde von Marco Hassmann in Szene gesetzt und U-Boote von Danny Engelhard haben wir gezeigt.

Modelle für das Table Top Spiel hat Florian Arend mitgebracht und vom Lutz Bauer kamen Fahrzeuge, wie z.B. der London-Bus oder das Cap-Taxi.

Fahrzeuge von Lutz Bauer                           Figuren und Zeichnungen von Thomas Rechtenbach und seiner Schwester         Go Trabi Go von Marco Hassmann

U-Boote von Danny Engelhard und Table Top, gezeigt von Florian Arendt

Am Samstag, den 11.August haben einige Mitglieder des Clubs mit Kindern gebastelt und die zahlreichen Fragen der Besucher beantwortet.

Kinderbasteln

Lutz Bauer, PMC Thüringen e.V.