38. Modellflugschau MFC Crawinkel

" 24. Mai 2015 - Pfingstsonntag "

 

 

Willkommen zur 38. Modellflugschau auf dem Modellflugplatz Crawinkel

und wie viele Leute gekommen sind.

 

Da flogen Hubschrauber; mittels Schleppflugzeug hoch gezogene Segelflieger, sehr laute Düsen-Jets, Kunstflugzeuge in miniatur und Doppeldecker.

Und was mache ich mit den Kindern bei einem solchen Flugtag, ich lasse sie ihre eigenen Flugzeuge bauen.

Dazu passen die Balsaholz - Segler von Revell ganz prima und wie man sieht, sind alle mit Begeisterung bei der Arbeit.

Wegen des großen Andrangs habe ich einen großen und einen kleinen Helfer vom MFC Crawinkel zur Seite bekommen. Nach einer kurzen Einweisung haben sie dann auch den Gästen der Flugshow den Bau der Segler erklärt. Ich war überrascht, dass wir knapp 100 Flieger an diesem Nachmittag verbaut haben. Gleichzeitig habe ich die Spendenbox für die Kinderkrebshilfe mit 120,00€ füllen lassen. Vielen Dank an alle Besucher aus Crawinkel und Umgebung.

Mehrmals an diesem Tag stieg dieses ganz besondere Flugzeug in den Himmel. Während des überfluges über das Rollfeld öffnete der Bonbonbomber seine Ladeluke, sehr zur Freude aller anwesenden Kinder.

Ich war das erste Mal bei einem solchen Flugtag zu Gast. Es war ein sehr kurzweiliger Tag, mir hat es wieder einmal sehr viel Spass gemacht, mit den Kindern zu basteln und ich habe etwas über den Modellflug kennen gelernt.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.