DPMV Konvent 2012

Am 14.04 und 15.04 war der PMC Thüringen e. V. zu Besuch beim DPMV Konvent in Fuldatal-Ihringshausen

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der DPMV zur Jahreshauptversammlung dorthin eingeladen.


Der Stand vom PMC Thüringen

Bereits am Freitag reisten die ersten Aussteller und Mitglieder des DPMV an und bauten ihre Stände auf. So auch die Mitglieder des PMC Thüringen e. V.; Katrin Barthel, Thomas Rechtenbach, Marco Hassmann und Lutz Bauer.

Auf dem Konvent gab es diesmal gleich 2 Sonderschauen. Zum einen die Aktion "Des Jedi`s neue Kleider"


Jedi`s neue Kleider

und zum anderen eine Titanic Sonderschau im Gedenken an den Untergang des größten Passagierschiffes vor 100 Jahren.


Die Titanic von Katrin Barthel

Mitglieder aus unserem Club haben sich an beiden Sonderschauen beteiligt. Wie man auf den Bildern sehen kann sind bei beiden Projekten einige Modelle zusammengekommen.

Katrin hat ihre Titanic im Maßstab 1:250 mitgebracht. 

Es war das größte selbstgebaute Titanic Modell. Das andere große Modell ist von der Firma Graupner.

Titanic Sonderschau

10 Modelle haben die Clubmitgliedern für die Aktion "Des Jedi`s neue Kleider" gebaut. Marco hatte hier wieder mal eine gute Idee.

Ich möchte sogar sagen, dass alle ausgestellten Fighter Klasse waren.

Bei den vielen Workshops konnte man sich viele Ideen und Anregungen holen. Für die Vereine gab es

Info`s zu Vereins- und zum Internetrecht aus erster Hand.

                                                      Ein Scheck für die Kinderkrebshilfe

Der Sonntagmorgen war für die Hauptversammlung reserviert, denn es galt u.a. einen neuen Kassenwart zu

wählen. Die verbleibende Zeit am Sonntag nutzten alle für interessante Gespräche mit Gleichgesinnten.

 
U-Boote  an  der  Grenze                                            viele Schiffe                                   Sciefi - Scratch gebaut

Ab 17.00 Uhr wurden die Stände abgebaut   Fliegende Gummibären                                            und alle haben die Heimreise angetreten.            Gewinner des DPMV - Modellwettbewerb

Es hat mir wieder sehr gefallen, bis zum nächsten Jahr.

Lutz Bauer