Neueröffnung des VDIni-Club  Zella-Mehlis!

"Das Schönste was wir entdecken können,

ist das Geheimnissvolle."

Albert Einstein

So ist auf der Homepage des VDIni-Club Zella Mellis: www.explorata.de, zu lesen.

Am 06.07.2013 fuhren wir, Lutz Bauer und ich, Katrin Barthel, nach Zella-Mehlis. Dorthin wurden wir von Frau Weiß

eingeladen. Sie ist die Chefin der Explorata-Mitmachwelt. Anlass von unserem Besuch war der 1.Cleverkids Day des

VDIni-Club Zella Mehlis.

Dieser Club ist im Einkaufszentrum Ruppbergpassage in der Kirchstraße zu finden. Dort befindet sich die Explorata.

Das Mitmachangebot war groß. Man konnte bei BP- Spieltraum verschiedene Plüschtiere selber ausstopfen, zunähen

und ihnen einen Namen geben. Dazu gab es dann auch eine Geburtsurkunde.

Bei Eitech wurde mit richtigen Miniziegelsteinen eine Hundehütte gebaut.

Treff-Hotels boten verschiedene Spiele für Groß und Klein an. (Minitischtennis, Seifenblasen, Balancetraining auf einen Hochseil).

Beim Schießsportverein Frankenhain konnte man sich im Sommerbiathlon versuchen. Dabei musste man eine Runde

rennen und dann mit ruhiger Hand auch noch im Liegen schießen.

Bei uns haben sich die Kinder im Modellbau probieren können und den Orbis hatten wir ebenfalls mit dabei. Tatoos waren wieder der Renner und natürlich war der Andrang sehr groß.

Das "Freie Wort", die regionale Zeitung war da und hat am Montag einen Artikel in ihrer Ausgabe gehabt und der MDR hat am Abend im Thüringen-Journal einen kurzen Bericht ausgestrahlt.

Es war für alle ein gelungener Tag und wir wünschen den neuen Kidsclub alles Gute und viele Besucher.

Es grüßen Euch Lutz und Katrin !