Weihnachtsfeier bei der Jugendfeuerwehr in Arnstadt

 

Auch in diesem Jahr wurden wir, Christian Voss und ich, Knut Kern als Dankeschön für die Bastelaktion am 2. Advent zur Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Arnstadt in die Feuerwache in der Bärwinkelstrasse eingeladen.

 

Zunächst erfolgte der Jahresüberblick der beiden Sprecher der Jugendfeuerwehr. Dann haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Eltern und allen anderen Anwesenden bei Kaffee und Kuchen das Ausbildungsjahr 2015 ausklingen lassen.

 

Zwischendurch haben sich alle bei den beiden Ausbildern, Steffen Hoppe und Nicole Caroli für ein schönes und interessantes Jahr bedankt.

 

Ebenso Danke haben alle Beteiligten dem Leiter der Feuerwache, Jörg Dimitrovici und weiteren Helfern bei der Jugendausbildung gesagt. Dazu gab es für jeden ein kleines Präsent.

 

Für besondere Leistungen während der Wettkampftage der Kreisjugendfeuerwehren Ilmkreis wurden die Beteiligten der Gruppenstafette geehrt. Gleichzeitig konnte die Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 überreicht werden.

Im Film über das Ausbildungsjahr sind auch Bilder unserer Bastelaktion mit den roten Mitsubishi Pajero, die als Feuerwehrfahrzeuge umgebaut wurden, gezeigt worden.

 

Auch beim Christian und bei mir haben sich alle mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt, ebenso bei den Muttis, die für den gelungenen Nachmittag gesorgt haben.

Bleibt mir nur noch allen ein ereignisreiches neues Ausbildungsjahr zu wünschen, Knut Kern, PMC Thüringen e.V.