2015

Sommerfest bei der FWG Erfurt

Wie schon in den Jahren vorher konnte der Beginn der Bastelstrasse beim Sommerfest der Familienwohngruppe in Erfurt - Melchendorf kaum abgewartet werden. Dem Drängen der Kinder habe ich schließlich nachgegeben und habe noch vor Beginn des Festes im Garten des Hauses mit dem Basteln angefangen.

Als das Sommerfest endlich los ging, waren wir schon voll bei der Arbeit. Und was hätte besser funktioniert, als der Start eines Balsaholzfliegers vom hohen Baumhaus in der Mitte des Gartens. Eines der Kinder, die auch einmal in der Woche zum Modellbau da sind, hat seinen ganz speziellen Stil beim Modellbau. Die Teile des Bausatzes vom Pajero liegen eben auf der Sitzbank. Aber wenn Jerome größer ist, so hat er mir versprochen, will er mit am Tisch arbeiten.

Der zwischenzeitlich einsetzende Regen hat uns auch nicht weiter gestört, kurzerhand haben die Kinder der Wohngruppe auf meiner Bitte hin einen Pavillon organisiert und aufgestellt.

Das Sommerfest ist auch dazu da, den Eltern der Kinder mal die Wohngruppe zu zeigen. Schnell geriet das aber auch zur Nebensache, weil die Kinder zusammen mit ihren Muttis und Vatis was basteln wollten. Durch das Kinderschminken war dann plötzlich Ironman da.

Der aufregende Tag ist am frühen Abend mit dem Zubereiten von Knüppelbrot an der Feuerschale zu Ende gegangen.

Marc, Jean-Luc und Knut Kern, PMC Thüringen e.V.