Der PMC Thüringen auf Tour !

Am 24. und 25. März 2012 in der Alten Baumwolle in Flöha

Im Abstand von zwei Jahren veranstaltet der ABC-Modellbauverein von Flöha seine Modellbaumesse. Viel Platz finden die Modellbaufreunde dazu im Foyer und der gesamten 2. Etage der alten Baumwolle, wo sie sich auch die Clubräume in der untere Etage mit anderen Vereinen teilen.

Diese Räume galt es zu füllen, ich habe damit bereits am

Freitag nachmittag angefangen.

Aber spätestens am Samstag früh waren die anderen Aussteller dann auch da und es wurde eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Direkt vor der Tür konnten die RC-Fans ihre Modelle im Wasser schwimmen, fahren,tauchen lassen

oder auch mal versenken und auf einen gut präparierten Hindernissparcourt über Stock und Stein fahren lassen.

  

                                     Dieses Modell soll ca. 100kg wiegen

Und das die RC-Fahrer ihre Fahrzeuge perfekt fahren konnten;
um von der 2.Etage ins Erdgeschoss zu kommen, mussten sie in einen Aufzug einparken und dann wieder rauskommen.


  
    
 

Im Foyer haben weitere RC-Modellbaufans ihre Modelle ausgestellt:  

Von hieraus war es nach draussen nicht weit!


Der gastgebenden ABC - Verein ist im Besitz einer HO-Modelleisenbahnanlage. Sie war natürlich auch Bestandteil der Ausstellung.
ABC steht, so glaube ich, für den Allgemeinen Bastel- und Beschäftigungs Center e.V.


Wir vom PMC Thüringen waren durch Katrin, Thomas, Lutz und Knut vertreten.
Der London-Bus und das Taxi, wo das Original ebenfalls aus London stammt, wurden gezeigt, ebenso das Hafenmodul für die Kinder.
Schiffs- und Figurenbau haben wir live gezeigt.  


Aus Bittstedt haben wir Modelle ehemaliger Panzer der Sowjetarmee mitbekommen und präsentiert.
Gespräche und Fachsimpeleinen rundeten die Ausstellung ab.
 
In zwei Jahren wird es wieder eine Modellbauausstellung in Flöha geben.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.