Hurra!!!! Endlich Ferien!!!!

Am 24.07.2014 war es, nun schon zum dritten Mal für mich wieder soweit. Endlich Sommerferien. Zum 20. Mal rief der kleine Ort Graitschen bei Bürgel, die Kinder aus der Umgebung zum Ferienspaß auf. Auch der PMC-Thüringen war wieder dabei. Lutz und Katrin haben wieder etwas zum Basteln und das Orbis im Gepäck.

 

Der Zulauf war wieder enorm. In der erster Ferienwoche verbringen an manchen Tagen schließlich weit über hundert Kinder hier ihre wohlverdienten ersten Ferientag.

Die etwas größeren Jugendlichen sind für die Getränkeversorgung, zum Beispiel dem Tee-Kochen, zuständig. Die Rentner des Ortes übernehmen an den verschiedenen Stationen die Aufsicht. Kuchen backen, Tonarbeiten und vieles andere unter der Leitung von Jasmin Linke, die dies, wie auch alle anderen ehrenamtlicht tun.

Auch ein großer Schwimmingpool stand zur Erfrischung bereit. Natürlich war dort auch eine Aufsichtsperson da. Das Mitttagessen wurde gesponsert und auch dort in einer Küche zubereitet. Es gab auch immer etwas frisches Obst dazu.

Jeder kann sein Kind dort anmelden . Die Betreuung der Kinder ist von der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr abgesichert.  

Ich selbst habe mich mal ans Bullriding gewagt, aber nur weil das Gerät still stand.

Es war ein kurzweiliger Tag für alle beteiligten.

Katrin Barthel - PMC Thüringen e.V.