Hurra!!!! Endlich wieder Ferien!!!!

Ferienspaß in Graitschen

Wie jedes Jahr in der ersten Ferienwoche hat der kleine Ort Graitschen bei Bürgel auch dieses Jahr wieder Kinder und Jugendliche zum Ferienspaß eingeladen.

 

Eine Woche lang vom 13. bis 17.07. ist jeden Tag auf dem Sportplatz etwas los. Dahin können Kinder aus der Region kommen und es wird ihnen etwas geboten.

Es waren an allen Tagen viele Kinder da. Jeden Tag zwischen 80 und 150 Kinder und Jugendliche. Bei vielen Aktivitäten können die Kinder mitmachen. So sind Wanderungen durch den Wald, Ball- und andere Spiele und auch Beschäftigungen im Angebot.

An zwei Tagen war auch der PMC Thüringen e. V. mit dabei um den Kindern den Modellbau etwas näher zu bringen. So haben wir, Katrin und Lutz am Dienstag den 14.07. mit allen, die Lust dazu hatten das Orbis ausprobiert und am Donnerstag, dem 16.07. haben wir mit den Kindern Balsaflieger gebaut und dabei viel Spaß gehabt.

Ich denke im kommenden Jahr sehen wir uns in Graitschen wieder.   

Bis dahin Katrin Barthel und Lutz Bauer.