Auch in diesem Jahr fand auf dem Modellflugplatz Gillersdorf eine Modellflugshow des                                   FMSV Großbreitenbach e.V. statt.

Die Flugmodellbauer des FMSV Großbreitenbach hatten auf den Modellbautagen des PMC Thüringen in Arnstadt ihre großen Modelle präsentiert. Auch deswegen habe ich nicht gezögert, als mir die Möglichkeit angeboten wurde, wieder während der Flugshow den Besuchern und den Kindern an unserer Bastelstrasse den Modellbau erlebbar zu machen.

Mit dem Schleppbanner wurde als weithin sichtbares Zeichen der Tag begonnen

und allzu weit mussten die Besucher gar nicht in die Ferne schauen. Der Hubschrauber zum Beispiel kam ganz dicht an den Leuten vorbei. Natürlich waren die Flugzeuge und die Leute durch das Sicherungsnetz getrennt.

Ein Besucher hat sein Flugzeug, welches er wahrscheinlich im vergangenen Jahr gebastelt hat, wieder mitgebracht. Andere haben bei mir an der Bastelstrasse ihre Flieger gebaut. Flugzeuge im weiteren Sinne sind die Bausätze des Millenium Falcon aus der StarWars - Triologie, welche wir noch übrig hatten. Diese konnten die Fans ebenfalls an unserer Bastelstrasse zusammen bauen und gemeinsam mit Papa hat das auch gut funktioniert, auch wenn dieser erstmal mit unserer Hilfe und unserem Werkzeug seine Brille repariert hat.

Und so verging der Tag zwischen Flugzeuge schauen und dem Flugzeuge bauen.

Dank der vielen Zuschauer konnte ich wieder 100 € für die DKKH sammeln.

Tschüß bis zum nächsten Mal, Knut Kern, PMC Thüringen e.V.