Ein Nachmittag für die Hesse-Orgel in Holzhausen

"Geh aus mein Herz und suche Freud..."

Es ist ja nicht so, dass ich in irgendeiner Weise religiös bin.

Die Kirchengemeinde der Dreieinigkeitskirche sprach uns an, ob wir nicht etwas zur Erhaltung ihrer Hesse-Orgel tun könnten.

Also haben wir unsere Teilnahme am Sommerfest zur Erhalt der Orgel zugesagt und eine Bastelstrasse für die Kinder organisiert.

Bier, Brause und Kaffee gab`s für Hunger und Durst, Honig für die Seele und handgemachtes gegen die Kälte.

Ein Esel für die Müden, Bogenschiessen für die Mutigen und ein Clown für das Lustige waren da. Eröffnet wurde das Fest durch den Chor der Liedertafel Bittstädt. Wer wollte und konnte, hat für die Rekonstruktion der Orgel gespendet.

Mönche aus dem Bratwurstmuseum aus Holzhausen haben eine 150m-Bratwurst auf den Rost gebracht, bei Lumen Cantus gab`s Zuckerwatte und süsse Waffeln, glitzernde Tattoss und Bauchtanz wurden auch gezeigt.

Impressionen und Präsentation von der Bastelstrasse:

Den Airbus und einige Polizeihubschrauber hatten wir noch von vergangenen Veranstaltungen übrig.

Ebenso die Balsaholzflieger, die natürlich gleich ausprobiert wurden.

Und als Abschluss des Sommerfestes gab es eine Feuershow von den Kindern Lumen Cantus:

Das war ein gelungener Abschluß des Tages,

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.