Zu Besuch beim Modellbauclub Hoyerswerda e. V.

09.- 10.03.2013

in Spremberg

Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. lud vom 9. bis 10. März 2013 zu seiner alljährlichen, der 15. Modellbauausstellung ein.

Wir, Katrin Bartel und ich, Lutz Bauer sind der Einladung gefolgt.

Da unser Anreiseweg etwas weiter war, sind wir bereits am Freitagabend nach Spremberg gefahren.

Denn im Saal des Hotels "Georgenberg" in Spremberg fand die Modellbauausstellung statt.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück haben wir unsere Modelle auf den, für den PMC Thüringen reservierten Tischen aufgestellt. Das alles konnten wir in Ruhe machen.

Nach dem Aufbau ging es zur Begrüßung der anderen Aussteller.

Danach hat Katrin einen ausgiebigen Besuch an der Tombola gemacht, mit großem Erfolg. Mit vielen interessanten Gesprächen mit Besuchern ging der erste Ausstellungstag vorüber. Ein gemütlicher Abend rundete den Samstag dann ab.

Ich fand es nicht sehr schön, dass einige Aussteller nur am Samstag da waren. So war deren Platz am Sonntag leer.

Trotzdem war die Ausstellung in Spremberg wieder sehr schön. Wir werden, so es uns möglich ist, bei der nächsten Ausstellung wieder dabei sein.

 

Etwas habe ich auch dieses Wochenende wieder gelernt, worüber man mal nachdenken sollte.

Weise Worte eines Modellbauhändlers aus Gera:

 

„Der größte Feind eines Modellbauers ist ein Modellbauer!“

 

 

Bis zum nächsten Bericht

Lutz Bauer