05.08.2017 - Park- und Kaninchenfest im
Rathauspark Ichtershausen

 

Ob es wegen der zurzeit grasierenden Kaninchenseuche in diesem Jahr eine gute Idee war, ein Kaninchenschau zu veranstalten, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Christian und ich, Knut vom PMC Thüringen haben die Einladung vom Tourismusverband im Amt Wachsenburg gerne angenommen, genau wie vor einem Jahr, beim Parkfest wieder mit dabei zu sein.

Im vergangenen Jahr haben wir ca. 13:00 Uhr mit unserer Bastelstrasse begonnen. Das war damals schon etwas spät. Also haben wir uns in diesem Jahr entschieden, schon um 12:00 Uhr da zu sein. Aber auch diesmal wurde unsere Ankunft schon sehnsüchtig erwartet. Kaum das wir unseren Tisch aufgebaut hatten, war der Andrang bei uns riesengroß.

Da wurde gleich mal klargestellt, was Sache ist; "Friends for ever". Während dessen trieb vor dem Zelt der Kaos-Clown sein Unwesen, sehr zur Belustigung und dem Beifall der Mitglieder des Kulturvereins von Ichtershausen.

 

Viel Spaß hatten auch die großen und kleinen Zuschauer, von denen der eine oder andere auch schon mal mit nach vorne geholt wurde und mit machen musste.

 

Bei uns wurde derweilen weiter am Fallerhäuschen gebaut. Immer häufiger haben wir auch Kinder mit Immigrationshintergrund bei uns an der Bastelstrasse. Aber nach kurzer Unterweisung in den Modellbau klappt das Basteln dann auch ganz gut. Die Freude über das Geleistete und das das Flugzeug nachher auch tatsächlich flog, war auch hier, wie bei allen anderen Kindern, groß.

Bis zum späten Abend wurde noch gebaut und gebastelt. Vor dem Zelt waren schon alle nach Hause gegangen, während wir noch einen Feuerwehr-Pajero gebaut haben.

Mit der Hilfe der Gemeinde, das heißt vom Bürgermeister, Herr Uwe Möller, dem Tourismusverband, Roswitha Heinz und den Besucher vom Parkfest habe ich 124 € für die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt. Das waren 40€ mehr als im vorigen Jahr!

Vielen Dank dafür !

Bis zum nächsten Mal, Knut Kern, PMC Thüringen e.V.