Modelltage Thüringen 2011

Die Modelltage Thüringen 2011 sind schon etwas länger vorbei.

Am 25. und 26.06.2011 fand zum 3. Mal auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina eine Freilichtmodellmesse statt. Na toll, Modellbau unter freiem Himmel.

Aber es kam dann doch alles etwas anders.

Über 400 Modellbauer zeigte an den zwei Tagen so ziemlich, alles, was der Modellbau hergibt.

Auch wir vom PMC Thüringen haben einen Platz im Zelt bekommen. Und somit begann der Samstag - früh mit dem Aufbau.

Das Wetter hielt durch, nicht zu warm, aber auch nicht kalt und so kamen etwa 10.000 Besucher

nach Schöngleina auf den Flugplatz, um nicht nur unsere Modelle zu bestaunen.

Ein wenig ungewohnt war das Hafenmodul, auf dem sich sogar was bewegte sobald der Besucher die Knöpfe drückte. Andere Vereinsmitglieder zeigten ihr Können beim Schiffsbau oder dem Bemalen von Figuren. Ich glaube, alle 10.000 Besucher waren an unserem Stand, wie man es unschwer an den Bildern erkennen kann.

Draußen konnte man selber aktiv werden.

und die ganz harten Kerle blieben sogar über Nacht.

Und wie schrieben die Messeverantwortlichen: "Über 10.000 Besucher fanden am Wochenende den Weg zu den Modelltagen Thüringen und einige davon haben vielleicht ein neues Hobby gefunden und sind bereits im kommenden Jahr dabei, wenn die Modelltage Thüringen in die vierte Runde gehen."