Modelltage Thüringen 2012

  Ist ein Jahr schon wieder vorbei?

Am 09. und 10.06.2011 fand nun schon zum 4. Mal auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina die Freilichtmodellmesse statt.

  Und ja, wir sind

 Hier ist gerade der Hubschrauber des ADAC im Einsatz.                                               auf einem richtigen Flugplatz.

_________________________________________________________________________

Der Ruf der Thüringer Modelltage reicht sogar schon bis ins Ausland. Aus mehreren Ländern waren Modellbauer vor Ort.

Wir vom PMC Thüringen hatten wieder unseren Platz im Zelt bekommen.

Und somit haben wir uns am Samstag; frühs getroffen.

Das Wetter war gut, ein kurzer, aber intensiver Regenguss bescherte uns aber auch einmal viele Besucher unterm schützenden Zeltdach.

Aber draussen gab es natürlich viel zu sehen.

Die Jungs vom TGA 1990 Gera haben ein grosses Wasserbassin aufgebaut und ihre Modelle präsentiert.

Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft wurde wieder alles gezeigt, was schwimmen, fahren oder fliegen konnte.

über Nacht waren die Flugmodelle im Zelt untergestellt und am Sonntag wurden sie früh zur Startbahn gebracht.

Kurz nach der Begrüßung durch den Flugleiter waren dann die Flugzeuge in der Luft.

 

Im Zelt hat sich der PMC Thüringen wieder mit seinen sehr schön detaillierten Standmodellen präsentiert.

Der 2.Sieger im Trabi-Umbauwettbewerb hat Katrin Barthel gezeigt.

Es wurde viel gefachsimpelt und geredet, Danny hat seinen selbstgebauten Panzer gelenkt und für die Kinder war die Bastelstrasse u.a. mit dem Orbis von Revell aufgebaut.

Bei einem Einsatz des Technischen Hilfswerks konnten die jungen Besucher selber der Einsatzleiter sein.


Eine Kamera der OTZ war auch da und hat einen kleinen Beitrag ins Internet gestellt; viel Spass beim anschauen!

Neben uns hat der OMC Gera auf einer Modellbahnanlage den Bahnhof Lauscha original nachgebaut. Das ist eine sehr schöne Anlage.

Gegenüber konnten Groß und Klein, wie im vorigen Jahr auch, auf der Carrera-Bahn richtig Gas geben.

 Wieviele Zuschauer da waren, ist nicht bekannt, aber ich glaube, dass die Zahlen vom letzten Jahr erreicht wurden, es war richtig was los.

Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein, also vielleicht sieht man sich!