Modelltage Thüringen 2013

 

Ein Wochenende mit dem PMC Thüringen

Am 08. und 09. Juni fanden auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina die Modelltage Thüringen 2013 statt.

 

Am Freitag, den 07.06. sollte es eigentlich am Nachmittag los gehen. Wir haben uns verabredet, um unseren Stand aufzubauen. Doch das derzeitige Hochwasser machte uns  einen Strich durch die Rechnung. Und das kam so: der ursprünglich vorgesehene Zeltverleiher konnte durch eben dieses Hochwasser sein Zelt nicht zur Verfügung stellen. Es wurde jedoch schnell Ersatz gefunden und diese Firma hat auch gleich das Zelt aufgestellt, doch leider zu nah an der Start- und Landebahn. Da wir uns ja auf einem Verkehrsflugplatz befanden, hat die Flugsicherung diesen Standplatz bemängelt. Kurzer Hand wurden jetzt zwei Segmente des Festzeltes auf der einen Seite ab- und einfach an das andere Ende des Zeltes wieder angebaut.

Doch draußen war es jetzt bereits dunkel. Wir haben uns also am Samstag etwas früher als gewohnt wieder getroffen und jetzt unseren Stand aufgebaut.

Die Modelltage in Jena-Schöngleina sind jedes Jahr der Höhepunkt vieler RC-Modellbauer und der -fahrer.

Ob groß, ob klein und im Angesicht der richtigen Verkehrsflugzeuge hatten alle ihren Spaß beim fliegen, fahren und steuern ihrer Modelle.

Da geht es auch schon mal knapp über den Köpfen der Zuschauer hinweg oder hier über eine eigens für die beiden Tage aufgebauten Parcours.

Und das wurde recht rege genutzt, wie man sieht.

 

 

 

 

 

Aber auch an unserem Stand und unserer Bastelstraße war der Andrang wieder groß.

 

Vom PMC Thüringen war eine kleine Abordnung von 10 Mitgliedern gekommen, um ihre Modelle zu zeigen und wieder junge Modellbauer von der Faszination des Modellbaus zu überzeugen

 

 

und wie man sieht, sind mit auch die größeren Jungs viel Spaß bei der Arbeit. Und zum Schluss, wie schon so oft, wird das Geleistete ganz schön stolz präsentiert.

weiter am Sonntag ==>