Kinder - Kult vom 13.04. - 16.04.2014

Und wieder war der PMC Thüringen beim Kinder-Kult in den Messehallen in Erfurt vom 13.-16.04.2014 dabei.

Und wieder hatten wir uns bereits am Samstag-nachmittag getroffen und unseren gemeinsamen Stand aufgebaut.

In diesem Jahr haben wir die Bühne des Kinderkults genutzt, um Ullrich Taubert von der Firma Revell, der ja auch als Botschafter der Deutschen Kinderkrebshilfe unterwegs ist, einen Scheck über 350€ als Spende aus unseren letzten Veranstaltungen zu überreichen. Vielen Dank an die Spender aus Mihla, Arnstadt, der KoWo Erfurt und allen Leipzigern und Besuchern, die während der Hobby-Modell-Spiel an unserem Stand waren.

Doch nun zurück an unserem Stand!

Der Ansturm gleich am Sonntag früh (innerhin ist es gerade erst kurz vor 10:00 Uhr !) ist wieder riesig.

Hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder von den Helfern hinter den Tischen:

Harry, Susanne und Ute, Lutz, Katrin, Knut, Marco, natürlich der Uli und Christian.

Alle sind beschäftigt, die einen beim Malen mit dem Orbis, die anderen beim Basteln und Uli muss wieder Fragen nach den Modellen im nächsten Jahr beantworten.

Und hier mal ein paar Modellbauer an den Tischen:

Eigentlich ist es wie jedesmal, stolz wird das Geleistete in die Kamera gehalten, wie hier zum Beispiel die Jungs der 6b aus der Staatlichen Regelschule Friedrich Myconius in Gotha. Vielen Dank für das Foto !

<== und so ging es an unserem Stand zu!

Als Schulprojekt haben wir in diesem Jahr den Modellbau mit dem Airbrush kombiniert.

Wir haben die Kinder einen Balsaholzflieger von Revell basteln lassen und anschließend die Rückseite der Flügel mit eigenen Motiven mit dem Orbis bemalen lassen. Nach kurzer Feinjustage der Flügel flogen die Flieger dann auch richtig gut. Einer flog aber leider zu gut und landete auf den Bus der Fahrbibliothek von gegenüber.

Als aber dann dieser Steiger der Messe-Gesellschaft vorbei gefahren kam, habe ich den Fahrer kurzerhand gebeten, denn Flieger vom Dach des Buses herunter zuholen. Auch dafür vielen Dank!

 

Hier mal die neuen Vitrinen der Firma Käufer aus Philippsthal.

Bei unserer Verwendung haben sie diesmal jede Menge Kinderhände von den schönen Modellen

zurück gehalten.

 

 

Durch die Schulprojekte kann nach meiner Meinung der Modellbau ein wenig zu kurz weg. Einige Kult-Besucher kamen extra wegen des Bauens von Flugmodelle zum Kinderkult. Hier müssen wir dann unbedingt im nächsten Jahr neue Modelle mitbringen. Aber es wurde trotzdem, wenn Zeit dafür war, wie hier zum Beispiel der StarWars - Fighter gebaut. Dieses Foto hat mir der Marco Hassmann für unsere Homepage geschickt, danke dafür !

Danke auch an die Firma Revell für die tatkräftige Unterstützung.

Bis zum nächsten Jahr, Knut Kern - PMC Thüringen e.V.