Kinder - Kult vom 12.04. - 15.04.2015

Auch diesmal war der PMC Thüringen beim Kinder-Kult in den Messehallen in Erfurt dabei.

Und wie in den Jahren davor war alles perfekt vorbereitet.

 

Am familienoffenen Sonntag hatte ich wieder den jungen Besuchern die Möglichkeit gegeben, sich an den Fernsteuerungen der Baufahrzeuge und dem Gabelstabler zu probieren. Dies ist als kostengünstiger Einstieg in die RC - Modellbauwelt gedacht. Zu erwerben sind die Modelle bei der Firma Revell. Bevor ein großes Modell von jenseits der tausend Euro durch die Kinderhände kaputt geht, liegt der Wert dieser Modelle zwischen 19 und 49 Euro, was den Schmerz bei einem Defekt erträglich macht..

 

 

 

An diesem Sonntag wurden wieder Modelle des Hubschraubers gebaut, den Orbis getestet oder den Balsaholzflieger repariert.

Hier sind gleich drei Tiere zu sehen!

Am Montag früh, immerhin vor 09:00 Uhr habe ich den Stand für das Modellbau-Projekt "Flugobjekte" umgebaut.

Zuerst wurde gebaut, dann ausprobiert und dann getrimmt bis die Kisten fliegen, dann kurze Pause mit dem Revell-Katalog,

     und hier haben sich zwei Modellbau-Profies gesucht und gefunden.

 

Silke, Susanne, Katrin und Knut, natürlich der Uli, Lutz und Harry.

Selbst am letzten Ausstellungstag war der Ansturm enorm.

Und hier mal der Beweis, das die Balsaholzflieger wirklich segeln können:

Eigentlich ist es wie jedesmal, stolz wird das Geleistete in die Kamera gehalten, wie hier zum Beispiel die Flieger und den, mit dem Orbis gestalteten kleinen Beutel. Vielen Dank für das Foto !

Hier ist noch ein Arbeitsfoto vom Ulli Taubert, der uns mit Rat und Tat bei Seite gestanden hat. Genauso viel hatten Susanne und Silke am Orbisstand zu tun und dann endlich mal `ne Pause. Der Balsaholzflieger, den die Kameraden vom THW gebaut und dann ausprobiert haben, flogt richtig gut, über unsere Standbegrenzung in den Stand unserer Messenachbarn.

 

 

So, nach vier arbeitsreichen Tagen endlich Feierabend.

Bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr! Knut Kern, PMC Thüringen e.V.

Danke auch an die Firma Revell für die tatkräftige Unterstützung.