Kinder - Kult vom 17.04. - 20.04.2016

Und erneut war der PMC Thüringen beim Kinder-Kult in den Messehallen in Erfurt dabei.

Pünktlich zur Eröffnung war dann auch alles wieder perfekt vorbereitet.

 

In diesem Jahr hat sich die Firma Revell etwas ganz besonderes einfallen lassen. Anlässlich und absolut passend zu diesem Event hat Ullrich Taubert, Chefentwickler bei Revell, die Erweiterung der Produktpallette bei Revell der breiten Öffentlichkeit und vor allem den Kindern präsentiert.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde die Junior Kids - Reihe dem Fachpublikum vorgestellt und dort schon mit dem Toy Award 2016 und dem Innovationspreis des DPMV ausgezeichnet.

 

Doch bevor die Bausätze von den Kindern gebastelt werden konnten, hieß es für uns erst einmal selber die neuen Fahrzeuge und deren ordungsgemäßen Zusammenbau kennen zu lernen. Also haben wir erst einmal gebastelt.

 

Und dann ging es auch schon wieder los. Alle 7500 Besucher, die allein heute in die Messe kamen, wollten `gefühlt` gleichzeitig bei uns basteln.

Aber es wurde noch vielmehr geboten. Ebenso wie die Besucher kamen die Vereine und Organisationen aus ganz Thüringen, um sich hier zu präsentieren und ihre Arbeit zu zeigen; na klar, um natürlich auch neue Mitglieder zu werben!

Es waren so viele Besucher und Aussteller da, das es im nächsten Jahr vielleicht sogar zwei Familientage geben wird.

Selbst am letzten Ausstellungstag war der Ansturm enorm.

Bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr! Knut Kern, PMC Thüringen e.V.

Danke auch an die Firma Revell für die tatkräftige Unterstützung.