Vorbereitung auf den Kinder - Kult   

Der PMC Thüringen wird beim Kinder-Kult auf der Messe in Erfurt am 22.-25.04.2012 dabei sein.

Dort werden wir gemeinsam mit den Vertretern von der Firma REVELL das neue Airbrush-System ORBIS den Kindern und Besuchern vorstellen.

Ein neues Gerät; funktioniert das, wie kann man das Ganze benutzen; was für Bilder und Motive kann man machen?

Um all diese Fragen vor dem Kinder-Kult-Event zu beantworten und damit wir ein wenig Erfahrung sammeln können, haben wir uns ein solches neues Gerät schicken lassen.

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.      

Mit all diesen Bedenken im Kopf haben wir das Paket ausgepackt und ersteinmal die Gebrauchsanleitung studiert.

 
Da ich das Foto mit uns beiden nicht allein schiessen konnte, habe ich den Marco Schmidt gebeten, dieses Foto zu machen. Auch hier vielen Dank dafür!

Wir haben uns dazu auch tatkräftige Hilfe einiger Kinder aus Bittstedt geholt.  
Diese habe uns dann auch sofort gezeigt, wie einfach die ganze Sache zu händeln ist.


Aus der enormen Menge von Vorlagen eine passende Schablone aussuchen,

Farbe aussuchen und los geht`s !    

Auch an die Mädchen ist diesmal gedacht worden.

Tips und Tricks wurden gleichmal ausgetauscht.

Hier mal ein Beispiel, was mit ORBIS entstehen kann,

auch Tatoos können gemacht werden, die Farbe ist rückstandsfrei abwaschbar,

was angesicht der bemalten Finger notwendig ist.   

                                                                                       

Was Ende des Jahres mit Textilfarbe oder im nächsten Jahr mit Acrylfarben wird, werden wir erneut ausprobieren und vielleicht hier veröffentlichen. 

Als Abschluss noch ein paar Arbeiten mit ORBIS von Katrin Barthel und Leon Voss:

 

Knut Kern / P.M.C. Thüringen e.V.