Kinder - Kult vom 22.04. - 25.04.2012   

Der PMC Thüringen war beim Kinder-Kult auf der Messe in Erfurt am 22.-25.04.2012 dabei.

Ebenfalls mit der Unterstützung von Revell konnten wir eine Bastelstrasse durchführen.

Zunächst war es ja noch sehr übersichtlich, aber dann kam alles ganz anders.  

Sehr schnell und beinahe überfallartig haben dann die Kinder die beiden Tische in Beschlag genommen und gebastelt, was das Zeug hielt. Da kann man schon mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

 

Aber auch hier haben wir mit viel Geduld alle Fragen und Probleme rund um den Bau der Modelle beantwortet.

Gebaut wurden diesmal der Tornado F-4F und der VW Touareg. 250 Modelle haben wir mitgebracht.

über die Mithilfe der anderen Vereinsmitglieder war ich wegen der großen Nachfrage sehr froh, wie hier z.B. auf dem Foto mit Thomas Rechtenbach.


Marco Hassmann, Knut Kern, Lutz Bauer, etwas verdeckt - Ulli Taubert und Christian Voss

Wir präsentieren mal unsere Flugzeuge:

und hier bauen wir gerade den letzten Tornado zusammen!  

Aber auch ein paar Mädchen hatten ihren Spass; und weil wir gerade beim Spassfaktor sind - diese drei Jungs haben mir beim Abschied gesagt, wieviel Spass sie eben beim Zusammenbau ihrer Autos hatten.

Kurz darauf ging dann nichts mehr; alles alle!

Jetzt blieben nur noch unsere Standmodelle, welche von Thomas, Lutz, Christian und Marco mitgebracht wurden. Diese wurden aber ebenso bestaunt und mit großem Interesse angeschaut.  

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, mit welcher Ruhe Thomas in so einem Trubbel Figuren bemalen kann:

Es gab auch noch anderes beim KinderKult zu sehen ==>