Kinder - Kult vom 21.04. - 24.04.2013

Hier sind noch ein paar Bilder vom Sonntag, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Beginnen wir in der Halle 3. Dies war so ein wenig der intellektuelle Teil vom KinderKult. Unter anderem hatten hier KinderUnis, Mediencafes, Lese- und Creativbereiche, Spielecken, Kochnischen, Tiere, die Präsentation verschiedenster Vereine und Institutionen und eben wir unsere Standplätze.

Reptilien, Aquaristik, das Tierheim und der Zoopark, sowie die irischen Wolfshunde vom Wipfragrund waren da.              Vorsicht, freihängende Schlangen!

Das fitteste Früchtchen Erfurt`s wurde gesucht, beim Jugendrechtshaus gespielt, aus Lichtenstein in Sachsen waren die Miniwelten da, Sinne wurden geschult und mit Eigenbauten Musik gemacht.

EITECH - ich kenne das noch als Metallbaukasten aus meiner Kindheit; gigantisch ist dieses Titanic-Modell und ab geht`s in den Kosmos oder in den Nationalpark Hainich.

Das THW, die Jugendfeuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz zeigten Rettungs- und Hilfsübungen.

Ob Tabaluga in die Feengrotten oder in die Fahrbibliothek kommt ist nicht bekannt, bei Therpa konnte Draht gebogen werden und bei Crea-Direkt macht es einfach nur Spass.

Outdoor inn verspricht Spass mit und im Thüringer Forst und in guten Händen ist man im Jugendsozialwerk Nordhausen oder dem ADAC

 

 

Bei der Kinder-Uni Ilmenau und den Schullandheim hat man Spass beim Lernen, während in Clausthal Kraft gefragt ist. Kleine Forscher in Thüringen und Table-Top,

 

und wir vom PMC Thüringen mittendrin.               ==> nach draußen und in die Halle 2