Kinder - Kult vom 21.04. - 24.04.2013

Hier sind noch ein paar Bilder vom Sonntag, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Outdoor beim THW oder im Mayersgrund, bei den Pfadfindern, der Abenteuerschule Suhl oder "Hände hoch" bei der Bundespolizei.

Gibt es in Waltershausen Alpakas?

- sehen aber irgendwie lustig aus.

Frisch gestärkt gehen wir zurück in

die Halle 2.

Die Halle 2 stand ganz im Zeichen von Sport und Bewegung. Federball, Behinderten-Volleyball, Judo, Rugby oder Fußball konnten ausprobiert werden.

Zu Besuch im Freizeitspass Eckartsberga oder dem Zwergenpark Trusetal, durch den Dschungel geht es in dieses Jahr im Maislabyrinth Erfurt oder schaut doch mal ins DDR-Spielzeugmuseum Ilmenau, in den Freizeitpark am Stausee Hohenfeld oder in den Ferienpark Feuerkuppe!

Der Landessportbund war präsent, genauso wie der Thüringer Schützenbund; bei der Kartbahn Jena wurde mit den Karts fahren, allerdings vor der Halle; Sumo-Ringen und Skateboard in der Halfpipe konnten auszuprobiert werden.

Bei Thüringer Indianern wurde ein Traumfänger gefertigt oder mit dem Bogen geübt, üben muss man auch beim Biathlon und im Spinnennetz, viele Seile hängen aber auch im Hochseilgarten rum, Fahrradfahren mal ganz anders und dann zum Schluss mal toben auf der Hüpfburg.

Knut Kern PMC Thüringen e.V.