1. Juni - Internationaler Kindertag mit der KoWo Erfurt

123

 

Der Erfolg bei der Teilnahme beim Grillfest der KoWo mbH im Herbst 2013 war enorm.

Dadurch inspiriert, wurde ich von Frau Schönherr von der Erfurter Wohnungsgesellschaft gefragt, ob ich beim diesjährigen Kinderfest erneut mit den Kindern Balsaholzflieger bauen würde.

Da dies so zusagen ein Heimspiel für mich ist, habe ich zugesagt, natürlich wieder zum Vorteil der Deutschen Kinderkrebshilfe. Durch die Hilfe der KoWo mbH kamen 115€ in der Spendenbox zusammen.

Ich habe diesmal gleich zwei junge Modellbauer als Hilfe an diesem Nachmittag gehabt, Marc und Jean-Luc. Wir haben natürlich die Balsaholzflieger gebastelt. Da es aber schon den ganzen Tag geregnet hatte, habe ich noch ein paar EasyKit-Bausätze von Revell mitgebracht. Balsaholz und Wasser von oben passen nicht wirklich zusammen. Wir haben allerdings auch den zahlreichen Kindern mit dem Orbis Tattos auf die Arme oder die Hand gesprüht.

Für die Kinder wurde bei Sport und Spiel eine Menge mehr geboten.

Während der Veranstaltung habe ich schon neue Kontakte für ähnliche "Hoffeste" geknüpft. Mal sehen, ob und vor allem wo und wann man sich wieder sieht.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.