10. August 2017- Mieterfest mit der KoWo Erfurt

123

Die Einladungen für die Mieter des Hauses waren schon längst verschickt, da klingelte bei mir das Telefon.

Frau Schönherr von der Erfurter Wohnungsgesellschaft fragte mich, ob es noch mit einer Bastelstrasse für die Kinder bei diesem Mieterfest klappt.

Heimspiel für mich hin oder her, ich hätte ja auch vom Balkon meiner Wohnung dem bunten Treiben da unten zu schauen können. Denoch habe ich zugesagt, schließlich konnte ich ja auch wieder einen stolzen Betrag für die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe sammeln, es kamen immerhin 119€ in der Spendenbox zusammen.

Wie schon so häufig in letzter Zeit hätte ich schon viel früher kommen können. Für die jüngeren Besucher hatte ich ein paar Flieger aus Papier mit. Diese waren dann auch gleich im Einsatz. Nebenan ging es sportlich zu. Dank der Partnerschaft mit dem Landessportbund hat die KoWo diese Hüpf- und Kletterburg mit gebracht.

Die Kinder konnten sich durch das Schminken in einen Spiderman oder einem Batman verkleiden. Durch den Braugold - Karnevalsverein wurden die Kinder zu einem kleinen Showtanz eingeladen.

Unter meinem Pavillon wurde derweilen gebastelt und gebaut, solange genug Sitzplätze da waren.

Zwei junge Modellbauer werde ich bestimmt in der einen oder anderen Weise beim Modellbau wiedersehen. Beide hatten viel Spass bei der Arbeit. Spass hatten die Mieter auch. Bei einer Bratwurst oder beim Bier ist das ja auch verständlich.

Wir werden uns beim nächsten Mal bestimmt wiedersehen, Tschüß.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.