Leipziger Messe - Modell, Hobby, Spiel 2012 ==> Seite 2

Halle 3 war wieder für die große und kleine Eisenbahn reserviert.

 

Auf der Anlage des MEV "Friedrich Liszt" Leipzig e.V. wird zeitgemäß gefahren.

 

 

Ebenso wurde wieder kubikmeterweise Sand und Baumaterial umgeschichtet:

Flugvorführungen fanden im abgegrenzten Bereich der Halle 5 statt:

Halle 2; kreatives Gestalten &. Spiel

In der Halle 4 waren die Verbrennermodelle zu bestaunen:

Zurück an unserem Stand haben wir der Firma Revell, in der Person von Ullrich Taubert, für die aussergewöhnlich großzügige Unterstützung nicht nur unserer Kinder- und Nachwuchsförderung, eine Sonderpuffbohne überreicht.

Der PMC Thüringen vergibt alljährlich auf unserer Jahresausstellung eine "Goldene Puffbohne" für aussergewöhnliche Leistungen im Modellbau. In diesem Jahr habe ich wegen der oben genannten Gründe den Vorschlag gemacht, eine Sonderpuffbohne an Revell zu überreichen.

Die Puffbohne, auch Sau- oder Dicke Bohne genannt, war schon im Mittelalter ein wichtiges und beliebtes Nahrungsmittel der Erfurter. Sie gedieh auf den fruchtbaren Böden und im milden Klima des Erfurter Beckens besonders gut. Die Erfurter verehrten ihre prächtige und nahrhafte Bohne sehr.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.