Leipziger Messe - Modell, Hobby, Spiel 2014

03. / 04. / 05. Oktober - Zeit für modell hobby spiel in Leipzig:

 

Unser Stand ist aufgebaut ,wir vom PMC Thüringen sind bereit und es kann los gehen.

 

 

Wie im vorigen Jahr, gleich am ersten Tag stürmten die Besucher die Ausstellung:

102.000 kleine und große Gäste wurden gezählt.

Das Angebot allein in der Sparte Modellbau war riesengroß:

Ob nun diverse Fachgespräche oder das große Interesse an den Profilen für eine Vitrine, die Dieter Käufer vorgestellt hat, wir haben viel gehört und geredet und haben Tricks, Tips und Hinweise gegeben.

Am Samstag haben wir Ulli Taubert 100€ übergeben; die Spenden der Besucher und Gäste der hobby modell und spiel für die Kinderkrebshilfe, die ich zuvor gesammelt habe. Zur übergabe weiterer 100€ am Sonntag kam Oberstabsfeldwebel Duntemann mit dazu.

 

 

 

 

 

Ebenfalls für die Kinderkrebshilfe wurde während der drei Messetage ein PKW Trabant 601 vom Graffittyverein in Leipzig mit Bildern und dem Maskottchen der KKH, dem Mariin gestaltet. Ich habe mal die Arbeiten vom weiss grundierten Anfang bis zur Fertigstellung dokumentiert.

Am Sonntag um 14:00 Uhr gab wiederum Ulli Taubert den Startschuß für die Auktion im Internet.

Während dieser Auktion kann das Fahrzeug ersteigert werden, TüV-zugelassen und fahrbereit.

Der diesjährige Modellbauwettbewerb drehte sich auch rund um das Thema 50 Jahre Trabbi und 25 Jahre Mauerfall. Hier die ausgestellten Exponate:

und der Erstplazierte =>

meine Favoriten=>

Martin Koring, der 1. Vorsitzender beim DPMV hat uns zu unserem Pokal gratuliert. Dieser präsentiert sich ja seit Neuestem in einer spektakulären Form.

übergeben haben wir auch die Erfurter Puffbohne von unserer Vereinsausstellung in Pfiffelbach.

 

 

 

Ganz nebenbei haben wir auch bei der Aktion der Leipziger Messe "mitmachen und gewinnen" mitgewirkt. Hierbei sollen Modellbauanfängern die Scheu vor dem ersten Schritt im Modellbau genommen werden. Jeden Messetag um 15:00 Uhr wurden die Preisträger ausgelost.

 

 

Gehen wir mal in die andere Halle ==>