Es war wieder der ganz normale Wahnsinn!

hobby modell spiel in Leipzig vom 30.09. - 03.10.2016

Über 100.000 Besucher waren in diesem Jahr in die neuen Messehallen nach Leipzig gekommen.

Lutz, Bruno und Katrin haben unseren Stand bereits am Donnerstag bezogen. Ich bin erst am Freitag früh nach Leipzig gefahren, ich hatte am Vorabend ja noch die Bastelveranstaltung in der Robert-Bosch-Schule in Arnstadt. Am Samstag stieß noch Anja Brethauer mit ihren Pferdemodellen und neuerdings mit ihren Mullis zu uns.

Wir haben den PMC Thüringen in gewohnter Art und Weiße präsentiert. Bruno, Lutz und Katrin haben an ihren Basteltischen gezeigt, wie Modellbau geht und was mit den Möglichkeiten des heutigen Modellbaus so alles machbar ist. Das habe ich mit meinem Bergwerksdiorama dann auch in der Praxis gezeigt.


Pferde waren auch bei anderen Ausstellern zu sehen. Ach ja; und Weihnachten wird es in diesem Jahr auch wieder. Ganz bestimmt.

Bei Revell stand alles unter dem Motto: "60 Jahre REVELL".


Bruno zeigte sein Diorama " Brauerei-Fest" und einiges war sehr interessant; sowohl für den Fotoapparat, aber auch in 3D, wie die Bilder des Bergwerkes "Rose" in Sondershausen.
Diess ist ein Geschenk der Kumpels von dort. Sie fanden mein Bergwerk in Miniatur einfach sehenswert.

Also bis zum Oktober im nächsten Jahr!

Für die Fotos bedanke ich mich bei Anja Brethauer, Bruno Bütting und Lutz Bauer.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.