Die "IG Modellbau Thüringen" stellt sich vor ...

 

Am 2.Adventssonntag in diesem Jahr haben die Mitglieder der IG Modellbau Thüringen, die aus dem MAC Arnstadt hervorgegangen sind, ihre Modelle ausgestellt. Dies fand in der Turnhalle der Grundschule Ludwig Bechstein in Arnstadt in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt.

Jeder war eingeladen! Jeder sollte sein Elektromodell mitbringen, dies war ausdrücklich erwünscht.

Zusätzlich war einen Parcours für Funktionsmodelle und eine Strecke für alle anderen Elektro-Fahrzeuge aufgebaut.

Zuerst war natürlich der Aufbau notwendig.

Hier ist ja die Feuerwehrstation in der Bärwinkelstrasse nachempfunden und wenn es in Arnstadt mal brennt, dann kommt natürlich die Feuerwehr.

Andreas Abenroth hat zur Veranstaltung einen Artikel geschrieben:

"Modellbauer verbindet Leidenschaft zum Detail"

 

Ich habe den PMC Thüringen mit unserer Bastelstrasse vertreten.

Moritz hat gleichmal das ADAC-Diorama gebaut,

seine Partnerin die Ausstattung für einen Waldrand von der Firma Auhagen.

Zusätzlich habe ich, weil es in der Veranstaltung vorranig um den RC-Modellbau ging, die Baumaschinen von Revell präsentieren dürfen, die vor kurzem ganz neu auf den Markt gekommen sind.

Ich habe eine stabile Folie in einen Holzrahmen gespannt. Mit dem Bagger und dem Radladder konnten die Kinder Baumaterial aufnehmen und mit dem Kipper an anderer Stelle wieder abladen. Der Reinigungsaufwand nach der Ausstellung hält sich dadurch in Grenzen.

Bei den Kleinen und bei den Großen wurden die Autos intensiv getestet und für super befunden. Vielleicht ist durch dem Einen oder Anderen ein Weihnachtsgeschenk entdeckt worden.

Neben der Arnstädter Feuerwehr und den Baumaschinen waren auch noch andere Flug- und Fahrzeuge zu sehen.

Hier mal ein Beispiel für den vorbildgetreuen Einbau von Ladegut auf dem Laster, was ja öfters mal übersehen wird.

 

Auf Wiedersehen beim nächsten Mal, Knut Kern - PMC Thüringen e.V.