Maislabyrinth in Erfurt - Gispersleben am 12/13.07.2014

Erneut waren wir vom PMC Thüringen wieder zur Saisoneröffnung 2014 im Mais-Labyrinth.

Durch den milden Winter ist in diesem Jahr der Mais schon richtig hoch gewachsen. Ich habe es auch gewagt und bin ein paar Meter ins Labyrint gegangen. Durch die vielen unterwegs geschossenen Fotos, habe ich auch wieder raus gefunden. Die Belohnung war anschliessend ein Platz an der Skylinebar..

Lutz hat hingegen eines der ausgestellten Fahrzeuge benutzt. Aber es ging auch etwas sportlicher zu, wie hier beim Tisch-Fussball.

Aber eigentlich waren wir ja mit der Bastelstrasse für die Kinder da. Und mit der Hilfestellung vom Lutz klappte das auch ganz gut.

Zum Schluss wurde die Arbeit prüsentiert. Die Faller-Häuser waren besonders bei den Mädels beliebt und wer früh zu bauen anfängt, ...! Aber auch die Balsaholzflieger haben wir hier im Maislabyrinth basteln können.

Die Flieger konnten nachher auch gleich ausprobiert werden.

Ein Flieger ist so gut geflogen, er landete auf dem Dach der Bar gegenüber.

Darüber lacht man aber eigentlich nicht! Mit dem Orbis wurden tolle Bilder gemalt oder auch Tattoos gemacht. Denn schliesslich sind "wir" heute Weltmeister geworden.

Und da der Orbis so einfach zu bedienen ist, haben die Jungs einfach mal selber Tattoos gesprüht. Aber dieser Panda stammt allerdings nicht von uns.

Jetzt habe ich erfahren, dass auf den junge Mann zu Hause jede Menge neue Freundinnen gewartet haben. Die fanden nicht nur den Tiger einfach s**y.

Die kurze Einweisung gab`s für alle und dann gings ab ins Maisfeld. Ob er hier im Labyrinth war, kann ich nicht sagen.

Dann hat es auch noch richtig geregnet, aber das hat die Unstrut-Lamas nicht weiter gestört. Doch welches ist hier jetzt eigentlich das Lama?

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.

weiter zum Besuch am 09./10.08.2014 ==>