Maislabyrinth in Erfurt - Gispersleben am 02/03.07.2016

Der Mais ist gewachsen und es ist das Maislabyrinth wieder eröffnet. Am Wochenende zur Eröffnung der Saison sind wir vom PMC Thüringen mit unserer Bastelstrasse vor Ort gewesen.

In einem Land vor unserer Zeit, so lautet das diesjährige Motto.

Leider spielte das Wetter nicht so gut mit. Ein bischen Regen, ein wenig kalt, aber trotzdem haben wir gebaut und gebastelt.

Diesmal war Katrin mit. Wie man sieht, sie mag Alpakas und die Unstrut-Lamas, die an diesem Wochenende ebenfalls nach Erfurt-Gispersleben gekommen waren.

Balsaholzflieger konnten gebaut und gleich ausprobiert werden.

Am Sonntag wurde auch gleich der erste Preisträger gezogen. 5 Buchstaben mussten im Labyrinth gefunden und ein Wort zum Thema gebildet werden. Diesmal war es der Name eines Dinosauriers. Aber ab Montag gibt es ein neues Wort. Schummeln zwecklos.

==> weiter!

Knut Kern, PMC Thüringen