Ausstellung in Markersbach

     Am 23.02. und 24.02.2013 hat                  die IG Plastikmodellbau Erzgebirge

in den Kaiserhof nach Markersbach wieder zur Modellbauausstellung geladen.

 

Auch der PMC Thüringen e. V. war eingeladen und wir sind gerne der Einladung gefolgt, wie viele andere Clubs auch.

Lutz und ich waren am frühen Morgen von Thüringen gestartet. Das Wetter war, wie es im Winter so ist, mit viel Schnee und glatten Strassen.

Das sollte man kennen wenn es heißt: in Markersbach ist Ausstellung.

 

Es war Schade, dass keiner von unseren Verein noch mit anwesend war. Ihr habt da so einiges verpass! Es war wieder wie in einer großen Familie.

Nach den Aufbau war es an der Zeit, erst mal alle anderen Anwesenden zu begrüßen. Danach folgte der Ansturm auf die Tombola, wo es galt die besten Preise zu bekommen! Auch wir haben mitgemacht.

In diesem Jahr war die Anmeldung zum Wettbewerb auch gleichzeitig eine für den Zuschauerwettbewerb. Das fand ich gut, das die Jury und die Zuschauerdie selben Modelle bewerten sollten. Die Modelle blieben am Platz. Auch ich habe meine versunkene Titanic zum Wettbewerb angemeldet. Zum Schluss habe ich, obwohl ich nur am Zuschauerwettbewerb teilnehmen wollte, den 2. Platz in der Jurywertung gewonnen.

Mein erster Pokal, da bin ich stolz darauf.

 

Nach einem geselligen Abend in gemütlicher Runde war die Nacht nicht gerade lang. In der Nacht zum Sonntag hatte es wieder sehr viel geschneit, aber der Winterdienst hatte seine Arbeit schon erledigt

Am Sonntag ging es wieder gemütlich zur Ausstellung , wo noch neue Freundschaften geschlossen wurden und natürlich viele interessante Gespräche geführt worden.

Die ganze Ausstellung war wieder gelungen und sehr gut gewesen.

Also; traut Euch doch auch einmal diesen Weg zufahren , es lohnt sich wirklich!

Ganz liebe Grüße, Eure Katrin