25 Jahre Modellbaufreunde Lohne

Zu Besuch bei den Modellbaufreunden in Lohne

17. 09. - 18.09.2016

Der Verein der Moddelbaufreunde Lohne hat sich vor nun mehr 25 Jahren gegründet. Zu diesem Ehrentag haben sich die Modellbauer aus Lohne zu einer großen Geburtstags - Modellbauausstellung getroffen und viele Gäste eingeladen.

Wir, Katrin Barthel und ich, Lutz Bauer haben uns dazu auf den zugegebenermaßen recht weiten Weg gemacht und unseren Verein, den PMC Thüringen e.V. dort würdig vertreten.

Wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal da. Der Besuch anlässlich des 25 Jahrestages der Gründung der MBFL war

seit damals unsere erste Fahrt wieder nach Lohne.

Wir sind bereits am Freitag angereist und haben unseren Stand in aller Ruhe aufgebaut. Schon an diesem Tag war die Atmosphäre ausgelassen und die Stimmung sehr gut.

Am Samstag zu Eröffnung der Ausstellung waren Vertreter der Stadt und anderer Vereine und Organisationen gekommen, um den Modellbaufreunden zum Jubiläum zu gratulieren.

Viele Modellbauclubs und Vereine aus nah und fern waren unter den Gratulanten, von denen jeder ein kleines Geschenk zum Jubiläum mitgebracht hatten.

 

Am Samstagabend gab es für alle Aussteller eine tolle Feier, bei der es auch das eine oder andere Gläschen mit dem ominösen Modellbaukleber zu Trinken gab. Aber am Sonntag früh ging es ja dann weiter in die zweite Runde der Ausstellung.

Am Abend galt es dann einpacken und die Heimreise antreten. Es war wieder eine schöne Ausstellung.

Bis zum nächsten Mal.

                                                                                                                        Euer Lutz Bauer