Modellbauclub "Werratal" e.V.

Ostermodellbauaustellung 03.-04.Mai 2014

Die 2. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde aus dem Werratal

Am 03. und 04.05.2014 fand zum 2. Mal die Modellbauausstellung in Bad Salzungen statt.

In der Aula des hiesigen Dr. Sulzberger Gymnasium fand das familiäre, schöne Ausstellungswochenende statt.

Speziell für den Modellbaunachwuchs war diese Veranstaltung einen Besuch wert.

Eine Bastelstrasse haben die Mitglieder des Modellbauclubs Werratal e.V. organisiert und durchgeführt, Daniel Hänel baute eine Autorennbahn auf, der Guido Linke seine LEGO-Bahn und am Kinderflohmarkt wurden die Besitzer von diversem Spielzeug getauscht.

Ich selber war mit meinem THW-Rettungsdepot da und konnte, eigentlich wie jedes Mal, sehr großes Interesse bei den kleinen und großen Besuchern wecken. Gleichzeitig habe ich die Tage genutzt, um den Entwicklungsstand meiner Arbeitsgemeinschaft in der FWG Erfurt zu zeigen.

Beginnend mit den easykit-Bausätzen von Revell, die als Start in eine Modellbaukarriere eine großartige Entwicklung der Firma Revell bedeutet, bis hin zu den Modellen, die wir heute bauen, habe ich die nicht eben kleine Ausstellungsfläche ausgenutzt, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Hier zum Beispiel den VW - Käfer, eines der aktuellen Modelle, den wir gebaut haben.

Aber es gab auch Modellbau der guten altern Schule zu sehen. Die Nutzfahrzeuge vom Herrn Weidel und die Militärfahrzeuge vom "Doom99" vom Modellboard, wo es noch weitere Fotos von den Modellen gibt.

Auf der Ausstellung konnte  man, wie immer, gute Gespräche mit den Besuchern führen und es gab an beiden Tagen gut zu essen und zu trinken.

Zu sehen waren die transportablen Modellbahnanlagen vom Gastgeber und vom BW Arnstadt, vom MAC - Modell-Auto-Club Arnstadt wurde die RC-Sparte bedient. Eine sehr schöne Modulanlage in der Spurweite N hat Roy Bergauer mitgebracht:

Hier übergibt Marcel Weidel den 1.Preis im Wettbewerb um das schönste Diorama,

wobei der Erbauer nicht älter als 15 Jahre sein sollte. Zum Abschluss hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende:

Hier noch ein Artikel im Internet ==>

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.