Modellbauclub "Werratal" e.V.

Ostermodellbauaustellung 02.-03. April 2016

der Modellbaufreunde aus dem Werratal              

Am 02. und 03.04.2016 fand nun schon zum 4. Mal die Modellbauausstellung um die Osterzeit statt.

An diesem Wochenende fand die Ausstellung, wie bei meinem ersten Besuch damals auch in der Aula des Dr. Sulzberger Gymnasiums statt.

Ab 10:00 Uhr wurde alles präsentiert, es wurde gefachsimpelt und es konnte be- und gestaunt werden.

Ich habe erneut die Anleitung des Modellbaunachwuches an der Bastelstrasse übernommen.

Gleichzeitig fiel der Startschuß für die Demonstration an meinem Bergwerksmodul. Dieses wurde von den Besuchern der Ausstellung wieder sehr gerne durchgespielt und mit Begeisterung angeschaut.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte draussen vor der Tür die RC-Cars ausprobiert werden. Am Sonntag war zusätzlich die Möglichkeit, einen Quad-Führerschein mit einer 15-minütigen Rundfahrt zu erwerben.

 

Drinnen hat der Modellbauverein Werratal die vereinseigenen TT- und HO-Modellbahnanlagen präsentiert. Die Bahnanlagen um den Bahnhof Leimbach dienen hier als Vorbild.

Aus Gotha kam das Diorama mit der Nachgestaltung des Bahnhofs Reinhardtsbrunn samt einer fahrenden Strassenbahn.

 

Ob nun Rudi`s Lego-Bahn oder die LGB-Loks der Harzer Schmalspurbahner, eigentlich waren alle gängigen Spurweiten der Modelleisenbahn vertreten. Bei LVL wurden sogar die Kinder an die Lokmaus der digital gesteuerten Loks gelassen.

 

=> mit diesen Impressionen; bis zum nächsten Mal im Oktober 2016

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.