Unsere Vereinsfahrt nach Sinsheim am 17.04.2004

Lutz Bauer, unser Vereinsvorsitzender, kümmerte sich um den Transport und ich um die Organisation der Fahrt. Wir luden alle Vereinsmitglieder inklusive einer Begleitperson ein, mit in das Technikmuseum Sinsheim zu fahren. Wie erhofft, waren auch die meisten mit von der Partie. Sehr früh ging`s los, die Busfahrerin brachte uns sicher über die Autobahn und so waren wir bereits 11:00 Uhr im Museum angekommen. 

Wegen unterschiedlichster Interessen verteilten sich die Massen in alle Richtungen und erkundeten das große Gelände. Da ich mit meiner Frau schon einmal hier war, besuchten wir als erstes das 3-D Kino und den Doku- Film „Geister der Titanic“. Bild2

Anschließend wollten wir uns eigentlich gleich die Concorde von innen ansehen, aber 1 Stunde wollten wir uns dann doch nicht anstellen. Es gab ja noch genug anderes anzusehen, denn unser Interesse ist eigentlich sehr vielseitig. Eine Aufzählung wäre sinnlos….selber hinfahren ist angesagt. Durch die schöne Dekoration und die Orchestrions ist in allen Hallen für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und so fühlten sich auch unsere Frauen recht wohl.

Essen und Trinken hatten zwar stolze Preise, aber man musste ja irgendwas zu sich nehmen und so blieb es bei den meisten bei Pommes oder Bockwurst
Der Tag ist schnell vergangen und um 17:00 Uhr ging es wieder zurück ins Thüringer-Land. 



Vereinskamerad Toni


Der Motor lies Norbert kalt


Die Concorde mit Massen

Krocodil

Merzedes 3 Achser

Oldtimer

Panzer aus dem 2.Weltkrieg

Rennwagen

Weltrekordfahrzeug

Amerikan-Cars

Überflug

schon wieder Nachmittag

vor der Abfahrt

auf der Heimfahrt