Die Veranstaltung der Erfurter Modellbau- und Drachenflugtage

ist laut Aussagen der Gastaussteller immer wieder eines der wichtigsten Ausstellungen des Jahres.

Erstmals in diesem Jahr hat sich die Drachenflugriege zur Ausstellung hinzugesellt und hierdurch wurde das Spektrum um wesentliche Punkte erweitert.

Außerdem ist es uns gelungen, mit Hilfe von Sponsoren und die gute Betreuung durch unsere Vereinsmitglieder, eine gut besuchte Modellbaustraße auf die Beine zu stellen, bei der jedes Kind und jeder Jugendliche kostenfrei ein Modell unter Aufsicht zusammenbauen und dann auch mit nach Hause nehmen konnte.

                                

Die Besucherzahlen von annähernd 10.000 sprechen dafür, dass die Veranstaltung sich auch beim Publikum zunehmender Beliebtheit erfreut.

Wer immer noch geglaubt hat, dass Modellbau reine Spielerei sei, der wurde auf den Erfurter Modellbau und Drachflugtagen bestimmt endlich davon überzeugt, dass alle teilnehmenden Aussteller ihre Sache sehr genau nehmen und ihr Handwerk verstehen.

 

Bilder vom Wettbewerb

 Auswertung und Siegerehrung    

 

Doch trotz aller Ernsthaftigkeit mit dem das Hobby betrieben wird, haben fast alle einen gesunden Sinn für Humor, den sie entweder in dem einen oder

anderen Modell ausleben oder in geselliger Runde zum Besten geben.

                                                           

Die 2 Tage lang gab es so viel zu sehen, zu staunen und zu reden, dass die Zeit wieder viel zu schnell um war, um all das, was man sich vorgenommen hatte, wirklich zu schaffen.

   

 

…und auch sonst gab es auf dem Gelände der Ega einiges zu sehen und anzufassen

       

 

Zu guter Letzt kann ich nur sagen,

alles topp gelaufen und

Danke an alle Mitwirkenden.

 

Toni Härter /2.Vorsitzender des PMC Thüringen