Unsere

 

Als aller erstes möchten wir uns noch einmal herzlichst bei allen Teilnehmern unserer Ausstellung bedanken und

uns gleichzeitig für den einen oder anderen kleinen Fehler in der Organisation entschuldigen.

Bei einer Ausstellung dieser Größe ist es schnell einmal passiert, dass einige der speziellen Wünsche

unserer ca. 150 Aussteller übersehen oder vergessen werden, wir versuchen zwar möglichst alles zu beachten,

aber daraus wird nicht immer was.

Jeder der selbst schon einmal eine Ausstellung organisiert hat, weiß was ich meine.

Man kann trotzdem sagen, dass wir es wieder gepackt haben, eine recht gute

Ausstellung auf die Beine zu stellen.

 

 

Noch schnell ein paar Packen Werbematerial verteilen !

 

 

 unser Modellbaustraße

 

 

 

Für ein abgerundetes Ganzes sorgten die unterschiedlichsten Modelle aller Sparten

und man erkennt den Trend, dass immer mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet wird.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Das Niveau der Modelle ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und wer schon längere Zeit dieses

Hobby ausübt, hat sich mittlerweile meistens zum meisterhaften Modellbauer entwickelt.

                 

       

 

Unser Vereinsmitglied Mario legte sich wieder mächtig in`s Zeug um den Besuchern die Militärgeschichte der

DDR und UdSSR mit originalen Schaustücken näher zu bringen.

 

 

Allerdings sollte man den Humor und den Spaß am Hobby nicht verlieren

 

und auch für solche netten Sachen ein Auge haben.

 

In diesem Jahr waren erstmals Modellbauer aus der Schweiz mit von der Partie und hatten Einiges

zu bieten, wie man hier sehen kann.

 

Das Weihnachts- Diorama hat mir besonders gut gefallen, bald ist es ja auch wieder soweit !

 

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

 

 

Auf dem Freigelände tummelten sich wieder RC- Modellbauer aller Sparten

und Drachenmodellbauer

mit allen möglichen Größen und Formen.

 

 

Auch erstmals in diesem Jahr hatten wir 3 Modellbauer mit großformatigen Panzern.

Leider habe ich es versäumt Aufnahmen zu machen und habe mir daher einiges von der Seite der RAG übernommen

kurzes Video von der RAG Seite

Für unseren Wettbewerb, der etwas unplanmäßig in einen Saalwettbewerb umgewandelt wurde,

gab es reichlich Teilnehmer

Hier improvisieren wir gerade die Stimmzettel - Boxen

und hier machen wir die Auswertung mit EXCEL. 

 

Am Sonntag um 15.00 Uhr fand die Siegerehrung statt.

DIE ERGEBNISSE

  DES DIESJÄHRIGEN WETTBEWERBES

 

Und die Siegerehrung    

 

Heiko hat sich

wie schon im letzten Jahr

wieder sehr für den Wettbewerb engagiert.

 

 

 

 

uih ..noch schnell den Staub wegwischen

 ...soooo ...BITTESCHÖN    

und der Gewinner der "Golden Erfurter Puffbohne"        Peter Allneider

 

Nach der Siegerehrung begann schnell die Aufbruchstimmung

Die Meisten inklusive mir waren dann doch wieder recht zufrieden

und so konnte ich mir auch in Ruhe bei den letzten Sonnenstrahlen

die "Zigarette danach"  genehmigen

 und die verständnisvolle Ehefrau ist auch zufrieden.