Unsere Drachenflug- und Modellbautage 

am 27. und 28. September 2008 auf der Erfurter –Ega

                                                                                                                                                 

Lange wurde vorbereitet, geplant und geschrieben, gedruckt und telefoniert, doch nun ist alles schon wieder vorbei.

Auch in diesem Jahr lief wieder alles recht reibungslos.

 
  
  

Allein die Anzahl an parallel verlaufenden Modellbauausstellungen

und die hiermit verbundene verringerte Auswahl an Ausstellern bereitete uns etwas Kopfzerbrechen.

Da außerdem noch 5 Aussteller kurzfristig aus privaten Gründen absagen mussten,

gelang es uns in diesem Jahr nicht mehr ganz alle Lücken zu füllen.

Trotzdem waren wieder alle Sparten des Modellbaus gut vertreten und

so hielt sich der Schaden in überschaubaren Grenzen.

 

Erstmals in diesem Jahr wurde von uns ein neu überarbeitetes Konzept für den Wettbewerb angesetzt.

Die neuen Richtlinien, Bewertungsmethoden und personifizierten Urkunden

ergaben zwar besonders für Heiko Kielhorn, meine Frau und mich einen erheblichen

Mehraufwand, im großen und ganzen hat sich das System aber bis auf kleine, 

nötige Änderungen bewehrt und wird bestimmt auch im nächsten Jahr wieder so ähnlich ablaufen.

Bruno Brütting  ...der diesjährige Gewinner der Erfurter-Puffbohne..Für die schönste Standgestaltung

Wir hatten wieder ein SUPER Wetter, die Leute waren gut drauf,

das Essen und Trinken hat geschmeckt und am Sonntag Nachmittag konnte auch ich mir endlich mal etwas Zeit für den einen oder anderen  nehmen,

um ein kleines Schwätzchen zu halten.

Auch die Situation mit den Parkplätzen hat sich in diesem Jahr sehr positiv entwickelt und so war

einzig das Verhalten einzelner Aussteller, die wieder viel zu früh abgebaut haben, ein Wermutstropfen an diesem Wochenende.

Besuchern, die erst 15:30 Uhr auf das Ega Gelände gekommen sind und vollen Eintritt gezahlt haben,

hat es sicher nicht gefallen viele leere Tische zu sehen, leider kommt dieser Umstand auf unseren Verein zurück.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, schaut Euch die Bilder an, sie geben einen kleinen Eindruck über die

gleichbleibend hohe Qualität der Exponate und der gesamten Ausstellung.

Hiermit möchte ich mich im Namen des PMC Thüringen nochmals recht herzlich

bei allen Ausstellern für ihr Erscheinen bedanken, wünsche weiterhin frohes Basteln und

dass wir uns hoffentlich im nächsten Jahr alle wiedersehen.

 

Toni Härter (2.Vorsitzender des PMC Thüringen)

  Tabletop Games - Mit Games Workshop  

 Unsere Modellbaustraße

Kartonmodellbau

Fast geschafft !

Der Letzte macht das Licht aus !!!

 Und zum Dank dafür, dass Bruno Brütting wieder

einmal besonders viel mit gebracht hat, gab es auch noch einen schönen Gästebucheintag.