2009

                      

 

Sonnenschein und gute Laune,
dies zog sich als roter Faden durch unsere Modellbau- und Drachenflugtage 2009.
Wie schon in den letzten Jahren war uns Petrus wieder gnädig gestimmt und hat uns am gesamten Wochenende ein traumhaftes Wetter beschert.
Ein guter Mix von Ausstellern aller Modellbausparten sorgte für einen abwechslungsreichen Rundgang und so nahmen viele der Besucher nicht nur eine volle Einkauftüte, sondern auch ein neues Hobby mit nach Hause.

Unsere Aussteller haben sich durch die Bank bemüht, wieder etwas Neues auf ihren Tisch zu stellen und es waren viele Augenweiden darunter.

Auch unser Wettbewerb fand wieder regen Zuspruch und so war die Liste der zu ermittelnden und zu verlesenden Gewinner auch dementsprechend lang.

Dank gilt hier Jörg Uwe Graber und Hans Dieter Schmidt, die die Modellannahme und Bewertung übernommen hatten, Jörg und Nadine Albert, die das Team bei der Bewertung und Preisverleihung unterstützten sowie besonders meiner Frau Mandy, die sich für die Auswertung und den Druck der Urkunden über 6 Stunden Zeit nahm, obwohl sie gar kein Clubmitglied ist, manch Anderer aus unserem Verein kann sich wohl hier mal eine Scheibe abschneiden. Ein weiterer Dank geht an Steffi Ramsthaler,

die uns mit Kaffee und Kuchen versorgte.


Einen riesigen Anklang fand auch wieder unsere Modellbaustraße, die durch Christian Voss, wie schon in den vergangenen Jahren, mit viel Liebe betreut wurde, ein großes Dankeschön auch an ihn.

Die Empfangshalle stand dieses Mal ganz unter dem Motto Pilotenhelme, Uniformen und Zubehör. Zahlreiche Vitrinen wurden hier mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz von Mario Finn und seiner fantastischen Sammlung gefüllt. Ein einfaches Dankeschön ist hier schon fast zu wenig.

Die meisten Vereine und Einzelaussteller gehören zwar nun schon zu den Stammgästen, aber
bei den heutigen Benzinpreisen ist ihr zahlreiches Erscheinen um so erfreulicher und unser Dank um so größer.
Alles in allem ist die Ausstellung wieder ein voller Erfolg gewesen und mit über 10.000 Besuchern haben sich die Erwartungen voll erfüllt.
Aber nun werde ich Bilder sprechen lassen und hoffe, dass die Ausstellung im nächsten Jahr unter neuer Federführung der gleiche Erfolg wird.
Mit freundlichen Modellbauergrüßen,
 

Toni Härter 2.Vorsitzender des PMC

Auf dem Freigelände vor den Hallen und in Halle 1 konnte man sehen was man alles so fernsteuern kann. Vom Truck über Buggys, Rennwagen, Hubschrauber  

                                               ............Halbketten und Panzer

                Schiffe aller Art und sogar einen RC- Delfin


 

Abendliches Gruppen-Bratwurst-Essen

Alexander Bähr zeigte seine fantastisch präparierten Echt-Skelette-

eine Modell-Sparte für sich, warum nicht auch mal Knochen.


 

Herr der Ringe von Matthias Pohl

Auch von ihm ist das Modell: Schnellboot S100 - mit diesem erlangte er den Preis

Best of Show 2009   mit der höchsten  Gesamtpunktzahl

 

Lustiges von den Modellbaufreunden Rostock

Sein kleines Reich

  Dumm gelaufen

Mist gemacht

Loch Ness

  Rotkäppchen

Robinson

Hexe -Babajaga

 

 

Tolle Figuren von Thomas Rechtenbach

Monster und wilde Schönheiten

ein schönes Panzerdiorama von Christian Voss

Klasse Segler von Gisbert Kords

Schiffsmodelle aller Art von der Marinekameradschaft Weimar

 

Lustvolles und Stilvolles von unseren französischen Freunden vom Club

Les Passionnes Tourangeaux  37 Trues  

Gewinnermodell  unseres Erotikaward 2009

2 schöne kleine Dioramen von Bruno Brütting

 

 

Von Marco Hassman sind diese Kleinode

Maus-Fußball - nach Uli Stein

Mondlandung Kunstwerk mit Trabant

 

 

 

Gediegenes und Ländliches

von Martin Tzscheuschner

 

Tolle Truckmodelle und noch mehr

vom IG Plastikmodellbau Regensburg

 

Auch der Kartonmodellbau war gut vertreten

 

Auch unser Wettbewerb war wieder gut mit Modellen gefüllt .......                  

..und so gab es auch wieder zahlreiche 3.,2., und erste Plätze in den einzelnen Kategorien

...uuuups..ein gewaltiger..DOPPELTIPFEHLER der sogar  wieder irgendwie Sinn macht....

 
Aber irgendwann war schon wieder Zeit abzubauen.

 

 

Geschafft !