Modellbautage in Dresden Radebeul am 21.-und 22.03.2009

Sachsens Glanz und Gloria im Modellbau 

Sachsens Modellbaukönige haben gerufen und Norbert Hohmann und ich sind als Vertreter 
des PMC-Thüringen gern der Einladung gefolgt.

Am Samstag, den 21. März erfolgte unsere Anreise, ohne Navi wurde die Ausstellung sofort
gefunden. Auf der Rückreise wäre oben genanntes Navi von Vorteil gewesen, nach kurzer
Stadtrundfahrt, haben wir aber den Heimweg gefunden.

Zu Beginn der Ausstellung stand der von uns geplante Platz nicht zur Verfügung, durch die
Organisatoren der Ausstellung wurde das Problem aber Ruckzuck gelöst und am Ende hatten
wir Platz ohne Ende und eine fantastisch ruhige Ecke.

Wie ruhig zeigt ein Bild meines 
Mitstreiters Norbert.

Wie auf jeder Ausstellung traf man alte Freunde wieder, knüpfte Kontakte mit anderen
Modellbauern und lernte Leute kennen mit denen man schon Kontakt hatte, sie aber noch nie
persönlich gesehen hat. Ansonsten war es wie auf jeder Ausstellung.

Modell und Original

Ein Lob an die Dresdner,
trotz tiefer Temperaturen, war die Ausstellung hervorragend geheizt.

Am Samstagabend fand dann noch ein Treffen verschiedener Modellbauer statt, die letzten
sind 2,30 Uhr ins Bett. Es war lustig und alle Beteiligten haben sich köstlich amüsiert.

Wenn es terminlich klappt werden wir bei der nächsten Ausstellung bestimmt wieder dabei sein.

Angereist waren Clubs oder Einzelaussteller aus Lübeck und Plauen, aus dem Frankenlande
und Berlin, um nur einige zu nennen.

Michael und Norbert

und nun noch viele weitere interessante Bilder: