Ein Wiedersehen in Radebeul im Museum “Zeitreise”

 

Am 16.03. und 17.03.2013 lud der EPMC Dresden Clubs, Vereine und Händler zu einer Modellbauausstellung
nach Radebeul in das Museum "Zeitreise" ein. Da Lutz leider arbeiten musste, konnte er diesmal nicht mitfahren.
Deshalb nahm ich meinen Sohn Sebastian mit. Für ihn war es das erste Mal, dass er bei einer Modellbauausstellung
eines anderen Vereins teilnahm. Er gehört, wie noch zwei weitere, mit Behinderung belastete Menschen, zu "meiner"
Basteljugend. Am Samstagmorgen fuhren wir los.

Das Wetter (wenn Engel reisen) war einfach spitze. Im Museum angekommen, suchten wir unseren Ausstellungstisch und
begannen mit dem Aufbau. Wir wurden herzlich willkommen geheißen. Schade, das aus unserem Club keiner weiter Lust hatte, auch mal
an einer etwas kleineren Ausstellungen von anderen Vereinen teilzunehmen. Es gibt halt nicht überall Wettbewerbe, nur um Pokale
abzusahnen, aber auch solche Ausstellungen machen das Hobby interessant.


Während der Ausstellung hatten wir die Möglichkeit, neue Kontakte mit den anwesenden Händlern zu knüpfen, genauso wie mit einem
Freundeskreis aus Bautzen. Natürlich gab es auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen und es waren viele Besucher da, mit denen
man sehr schön ins Gespräch gekommen ist.
Am Sonntag waren wir auch noch in der Abteilung für DDR - Geschichte. Das war vor allem für meinen Sohn äußerst interessant.


Alles in allem können wir an diesem Wochenende positiv Bilanz ziehen.

Und nochmals in eigener Sache: Traut Euch doch auch einmal zu so einer Ausstellung. Stellt Euch mal vor: Keiner von uns wäre auf solchen
Veranstaltungen vertreten, was würde denn dann aus unserer Ausstellung werden? Kein anderer Verein wäre ebenso bereit, zu uns zu kommen.
Würde uns das dann Spaß machen?

Eure Katrin